Auf den Zahn gefühlt…

Der Oktober 2017 stand ganz im Zeichen der Zahngesundheit. Nachdem uns Frau Menke bereits in den Jahren zuvor schon regelmäßig besucht hatte, stattete sie unseren 1.-4.Klassen erneut einen Besuch ab und zeigte uns auf interessante und spielerische Art und Weise die optimale Pflege unserer Zähne. Ob jetzt die KAI-Zahnputzmethode (Kauflächen, Außenflächen, Innenflächen) oder wie ein Loch im Zahn genau entsteht…es ist doch immer wieder interessant zu sehen, zu hören und selber aktiv-entdeckend zu erfahren, wie wir unsere Zähne am besten schützen können. Auf diesem Bild sieht man die Kinder der 4.Klasse, sichtlich in die Arbeit vertieft, beim Anfertigen von Zahnpasta (mit Thymian-, Orangen-, Zitronen- oder Pfefferminz-Geschmack🙂). Ein absolut lehrreiches Highlight für alle Sinne! Wir sagen DANKE!