Zahngesundheit von Anfang an

Der September 2018 steht an der Johannesschule ganz im Zeichen der Zahngesundheit. Nachdem uns Frau Menke bereits in den vergangenen Jahren schon regelmäßig besucht hatte, stattete sie den Johannesschülern erneut einen Besuch ab und zeigte uns auf interessante und spielerische Art und Weise die optimale Pflege unserer Zähne. Ob jetzt die KAI-Zahnputzmethode (Kauflächen, Außenflächen, Innenflächen) oder wie ein Loch im Zahn genau entsteht…es ist doch immer wieder interessant zu sehen, zu hören und selber aktiv-entdeckend zu erfahren, wie wir unsere Zähne am besten schützen können. Auf dem Bild sieht man die Kinder der 1.Klasse (sichtlich in die Arbeit vertieft) dabei zu unterscheiden, welche Lebensmittel schädlich / oder weniger schädlich für die Zähne sein können. Wir sagen DANKE für die lehrreichen Stunden!