Unser Leitbild

Grundlage unserer Erziehung ist das christliche Menschenbild. Wir bekennen uns zu christlichen Bildungs- und Kulturwerten wie Nächstenliebe, Toleranz, Gerechtigkeit und Rücksichtnahme. Die uns anvertrauten Kinder erfahren darüber hinaus Orientierungshilfen für ein menschliches Miteinander. Jedes Kind wird in seiner individuellen Persönlichkeit akzeptiert und gefördert.

Um diese Ziele zu erreichen, arbeiten Lehrerinnen, Lehrer, Schülerinnen, Schüler, Eltern und Erzieherinnen eng zusammen. Wir wollen, dass sich bei uns alle wohl fühlen. Unser Schulleben geht von einem integrativen und handlungsorientierten Unterricht aus, der sich an der Lebenswirklichkeit der Kinder orientiert. Hierbei streben wir künstlerische, musische und sportliche Schwerpunkte an.