Bundesjugendspiele und Johannesschul-Turnier 2014

Am Donnerstag, den 12.06.14 zeigte sich die Johannesschule Allagen wieder von ihrer ganz sportlichen Seite. Morgens ging es zum Sportplatz am Höhenweg zu den Bundesjugendspielen, wo sich die Schüler/innen in den Disziplinen 50m-Sprint, Weitwurf und Weitsprung miteinander messen konnten. Im Anschluss folgte noch das lang ersehnte Johannesschul-Turnier, bei dem die Klassen 3, 4a und 4b auf dem Mini-Soccer-Feld gegeneinander spielten. Den Turniersieg konnte die Klasse 4a mit zwei gewonnen Spielen (16:4 Tore) erringen. Auf dem zweiten Platz, mit einem gewonnenen Spiel, landete die 3.Klasse (11:3 Tore). Die Klasse 4b wurde Dritter, hatte aber dennoch viel Spaß, denn dieser stand ganz klar im Vordergrund des Turniers. Auf dem Foto im Vordergrund zu sehen sind Roman (Bester Spieler des Turniers), Noah (Bester Torhüter des Turniers) und Giuan (Torschützenkönig), die für ihre Leistungen mit einer Urkunde ausgezeichnet wurden.