Johanneskicker on Tour!

Am Mittwoch, den 07.02.24 ging es für die Kicker der Johannesschule mal wieder auf fußballerische Tour – dieses mal in die schöne Dreifach-Turnhalle der Sälzerschule in Bad Sassendorf. Nachdem zu Beginn die Mannschaft der Belecker Westerbergschule 2:0 geschlagen wurde (beide Tore Pasquale), konnte man auch die Bernhardusschule Niederense mit 1:0 schlagen (Tor von Pasquale). Im dritten Spiel musste man sich mit der Heimmannschaft und dem späteren Sieger, der Sälzer Grundschule messen, die glücklich durch ein Eigentor der Johanneskicker in Führung gingen und kurz vor Schluss den Deckel bei einem mustergültig ausgeführten Konter draufmachten. Im vierten Spiel kam es zu einem Spiel auf Augenhöhe mit der Grundschule Hellweg, was die Johannesschule direkt mit einem Tor von Marlon (nach 15 Sekunden) für sich entscheiden konnte. Mit diesen drei Siegen und einer Niederlage war der dritte Platz bereits sicher. Im letzten Spiel konnte man sogar noch die Chance nutzen, um auf Platz zwei zu klettern. Leider war den Spielern das Glück nicht mehr hold und man verlor das Spiel zu Recht mit 2:0, wobei man alles versuchte, jedoch auch noch ein unglückliches Eigentor kassierte. Nichtsdestotrotz konnten die Kicker/innen auf ihre Leistung stolz sein! Sie hatten alles reingehauen und absolut vorbildlich performed!
Das Bild zeigt die glücklichen Spieler aus den Klassen 3 und 4 mit einem sehr zufriedenen und erleichterten Leiter der Fußball-AG, Herrn Durrant und seinem fußballbesessenen, fachkundigen Betreuer Maximilian Langeneke-Franke.