4.Klässler mit erfolgreicher Radfahrprüfung

Am Dienstag, den 17.10.17 war es endlich soweit! Nach schweißtreibenden, kräftezehrenden Übungseinheiten und dem wetterbedingtem Ausfall einer Übungseinheit (die jedoch kurzfristig auf einen Ausweich-Termin verlegt werden konnte) stand am heutigen Tage die Radfahrprüfung für die 4.Klässler an. Bei wundervollem Herbstwetter konnten die sichtlich aufgeregten und nervösen 4.Klässler der Johannesschule durchweg überzeugen und die Prüfungsstrecke erfolgreich meistern. Dank tatkräftiger Mithilfe der Eltern der Jahrgangsstufe 4, die sich an der Prüfungsstrecke als Streckenposten zur Verfügung gestellt hatten, konnte ein reibungsloser Verlauf gewährleistet werden. Nach einem großen Lob durch Polizeihauptkommissar Hubert Blecke und der Verkündung durch den Klassenlehrer J.Durrant, dass alle Kinder der 4.Klasse den praktischen Teil der Radfahrausbildung bestanden hatten, strahlten die Kinder mit der Sonne um die Wette. Wir sagen: „Herzlichen Glückwunsch, allzeit gute Fahrt und seid umsichtig und vorsichtig im Straßenverkehr!“