Johannesschule-Kicker in der Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaften

Am Mittwoch, den 11.02.15 ging es für die Kicker der Johannesschule mal wieder nach Rüthen. Nachdem dort bereits zuvor der Quadro-Cup erfolgreich verteidigt wurde, stand die Reise also unter einem ganz guten Stern, jedoch sollten sich die Hallenkreismeisterschaften als schwierigeres Pflaster zeigen. Nachdem zu Beginn die Mannschaft der Belecker Westerbergschule 2:0 geschlagen wurde, unterlag man unglücklich der Suttroper Grundschule mit 2:1. Davon noch sichtlich geschockt, verlor man auch gegen die Warsteiner Liobaschule mit 7:0. Wollte man jetzt nicht schon chancenlos ausgeschieden sein, so mussten noch zwei Siege her. Konnte man gegen die St.Margaretha-Schule aus Sichtigvor noch klar mit 4:1 gewinnen, zeigten die Fußballspieler der Johannesschule im letzten Spiel Nerven. Im entscheidenden Spiel gegen die Nikolaus-Schule aus Rüthen musste unbedingt ein Sieg her, um in die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaften einzuziehen. Von Beginn an am Drücker, zogen die Johannesschule-Kicker auf 2:0 davon. Mit dem Anschlusstreffer der Rüthener zum 2:1 wuchs allerdings auch die Nervosität. Chancen ergaben sich auf beiden Seiten, jedoch hatten die Ablagere das bessere Ende auf ihrer Seite. Es blieb beim 2:1. Das Bild zeigt die glücklichen Spieler aus den Klassen 2-4 mit einem zufriedenen und erleichterten Leiter der Fußball-AG.