Johannesschüler zu Besuch beim Theaterstück „Wunderreise im Klavier“

Am Donnerstag, den 01.12.16 tauschte die gesamte Schülerschaft den Klassenraum gegen den Theatersaal in der Aula der Belecker Sekundarschule ein und war zu Gast bei den Belecker Laiendarstellern. Und: Diese wussten gekonnt zu überzeugen! Mittelpunkt des Stückes: Ein altes Klavier, auf dem vier Kinder mit dem Spielen eines magischen Liedes den Startknopf für eine fantasievolle Reise durch Zeit und Raum drückten. Insgesamt vier verschiedene Reiseziele durchlief das Publikum dann gemeinsam mit den jungen Reisenden, so etwa ein Indianerdorf in der Prärie, den südamerikanischen Regenwald, den Orient und schließlich das Weltall. Die Johannesschüler/innen waren hellauf begeistert von der schauspielerischen Leistung und von den eindrucksvoll inszenierten Schauplätzen und verabschiedeten die Darsteller mit einem donnernden Applaus.