Einschulung der Lernanfänger 2020/21

Am Donnerstag, den 13.08.2020 wurden die Lernanfänger der Johannesschule in Allagen eingeschult. Um 9 Uhr startete dieser ganz besondere Tag für die Neuankömmlinge mit einer Andacht, die von Pastor van Lieshout in der Kirche St.Johannes Baptist (unter coronabedingter Einhaltung der Abstandsregeln) abgehalten wurde. Im Anschluss wurden die 1.Klässler und deren Eltern kurz durch die Schulleitung der Johannesschule, Frau Wennemann, willkommen geheißen. Danach wanderten die „I-Männchen“ mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Möllmann und Frau Eßer in den Klassenraum zum ersten gemeinsamen Unterricht. Nach der ersten Stunde als frischgebackene/r Johannesschüler/in kamen alle Kinder und Eltern nochmal im Halbkreis auf dem Pausenhof zusammen, wo die Möglichkeit bestand
Wir wünschen allen Neuankömmlingen, ihren Eltern und den Angehörigen einen tollen Schulstart 2020/21 und begrüßen ebenfalls alle 2.-4.Klässler zurück an der Johannesschule. Auf ein wundervolles Schuljahr 2020/21 – möge es genauso bunt, taktvoll und sportlich erfolgreich sein, wie das Vorherige – aber in diesen Zeiten vor allem eines: Geprägt von Gesundheit!