Hallenmeisterschaften der Grundschulen im Fußball

Am Donnerstag, den 09.02.23 wurde es nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder fußballerisch-sportlich. Sichtlich nervös aber auch voller Vorfreude fuhren die Kicker der Johannesschule nach Körbecke in die Turnhalle der Möhneseeschule zu den Hallenkreismeisterschaften der Grundschulen im Fußball. Zu Beginn konnten die Johanneskicker noch triumphieren und gewannen durch ein 1:0 (Torschütze Lio) gegen die Bernadus-Schule aus Niederense, im zweiten Spiel teilte man sich hingegen die Punkte mit der Westerbergschule aus Belecke (Torschütze zum 1:1-Ausgleich Simon)! Im dritten (3:0-Niederlage gegen Höingen) und vierten Spiel (4:0-Niederlage gegen die Liobaschule aus Warstein) war für die junge und körperlich unterlegene Truppe nichts zu holen. Im letzten Spiel des Turniers ging es dann schließlich gegen die Gastgeber aus Möhnesee. Gegen den späteren Turniersieger lagen die Jungs im letzten Drittel 1:0 hinten, machten aber ein sehr couragiertes Spiel. Kurz vor Schluss wurde ein Johanneskicker kurz vor der Strafraumgrenze gefoult. Den Freistoß schnappte sich Linksfuß Jayden und schweißte das Runde ins Eckige! Was für ein Treffer! Die letzten Sekunden konnte man das Spiel dann noch sicher runterspielen. Die fußballbegeisterten 2., 3. und 4.Klässler erzielten somit insgesamt 5 Punkte und erreichten dabei einen wunderbaren und sehr verdienten 4.Platz. Wir gratulieren den Schulen aus Möhnesee, Höingen und Warstein, drücken die Daumen und wünschen für die Endrunde alles nur erdenklich Gute.