Johannesschüler gewinnt den Lesewettbewerb auf Stadtebene

Am Dienstag, den 28.05.24 war die Johannesschule Allagen Schauplatz des Lesewettbewerbs der Grundschulen. Dieser wird alljährlich (und mittlerweile zum 19.Mal) vom Medienzentrum des Kreises Soest in Kooperation mit der Bildungsregion und dem Schulamt für den Kreis Soest an den Grundschulen ausgetragen. Eine Jury aus Mitarbeitern des Kreises und weiteren, ausgewählten Juroren (Frau Müller-Mues, Frau Thomas und Frau Bornefeld-Gronert) bewertet die Vorleser anhand verschiedener Kriterien und kürt einen Sieger / eine Siegerin. Dabei wurde zuerst ein geübter Text und nach einer kurzen Vorbereitungszeit ein unbekannter Text der Lesepatin Lisa-Marie Dickreiter vorgelesen. Dieses Jahr wurden wir durch unsere Leseratte Theo Ahring aus Klasse 4 vertreten und können voller Stolz sagen: „Herzlichen Glückwunsch!“ zur siegreichen Teilnahme! Am 14.06.24 vertritt er unsere Stadt beim Endausscheid in Soest. Dazu drücken wir dir von Herzen die Daumen! Du schaffst das!