Sportlicher Johannestag

Am Freitag, den 23.06.17 begab sich unsere Schülerschaft zu Ehren unseres Namenspatrons St. Johannes auf zum Sportplatz, um gemeinsam, gemäß unseres Schulmottos „Bunte Schule mit Takt und Schwung“, einen sportlichen Tag miteinander zu verbringen. Nachdem alle Schüler/innen der Klassen 1-4 einen Sponsorenlauf absolviert hatten (da im Februar unsere Karnevalssammelaktion leider wetterbedingt ausfallen musste), betätigten sich die 1.&2.Schuljahre sportlich an der Nonsens-Olympiade, die auf dem Sportplatz aufgebaut war. Das 3.&4.Schuljahr durfte sich in gemischten Gruppen im Völkerball gegeneinander messen. Selbiges taten Schüler/innen aus den Klassen 2-4 beim Johannescup, einem schulinternen Fußballturnier der Johannesschule. Bei tollem, sportlichem Wetter verbrachten die Johannesschüler/innen einen wundervollen Tag auf dem Sportplatz. Dank an dieser Stelle gilt auch den engagierten Eltern, ohne die dieses Event in dieser Form nicht möglich gewesen wäre!