Johannesschüler bei den DIGI-DAYS in Belecke

Am Dienstag, den 06.11.18 und Mittwoch, den 07.11.18 nahmen die Klassen 3 und 4 an den Projektwochen „Digitalisierung für den Schulunterricht“ der Infineon Technologies AG in Kooperation mit der Digitalwerkstatt Lippstadt teil. Sichtlich begeistert und mit Feuereifer am Werk lernten die Schüler/innen, nach einer kurzen Begrüßung durch den Unternehmenssprecher Herrn Malzon-Jessen, den Calliope Mini kennen und mit diesem zu arbeiten. So konnten die Kinder den Einplatinencomputer mit kurzen Texten, Tönen oder Lichteffekten programmieren. An dieser Stelle gilt der Dank der Infineon Technologies AG und der Digitalwerkstatt Lippstadt, die eigens um es den Kindern des Warsteiner Stadtgebietes zu ermöglichen, diese Erfahrung zu machen, eine Projektwoche ins Leben gerufen haben. Wir hoffen auf Fortsetzung! Für alle Interessierten gibt es unter der folgenden Homepage Digitalwerkstatt Lippstadt weitere Informationen.