Digitalisierung schreitet voran…

Am Dienstag, den 10.12.19 war es endlich soweit! Der erste Prototyp (bestehend aus Beamer, Apple-TV und Rundlautsprecher, bedienbar über ein iPad), den die Schulleitung und der Medienbeauftragte der Johannesschule in liebevoller und engagierter Arbeit zusammengestellt hatten und der mithilfe der Stadt Warstein und des Hausmeisters an die Decke, bzw. an die Wand montiert wurde, konnte in Betrieb genommen werden. Wir sind sehr stolz darauf, eine der ersten Warsteiner Grundschulen zu sein, die über solch ein Set-up verfügt! Zu Beginn des neuen Jahres werden dann ebenso die anderen Klassenräume (plus Musik- und Computerraum) ausgestattet. Dadurch besteht für das Lehrpersonal und die Schülerschaft u.a. die Möglichkeit, Lern-Apps, Lernfilme oder die Gerätekamera zu nutzen und Schüler/innen-Ergebnisse zu dokumentieren/präsentieren.
Bitte vormerken: Am 16.01.19 ist aufgrund einer weiteren Fortbildungsmaßnahme des Kollegiums zum Thema „Digitalisierung“ unterrichtsfrei! Die Betreuung der OGS-Kinder ist natürlich gewährleistet.